Loading color scheme

neurofelixir Smoothie „Frühwerk 10“

TPL_IN

 Die Zutaten für den Smoothie Frühwerk 10

Dr. Sigrid Schwarz

Morgens nach dem Aufstehen bleibt mir wenig zum Frühstücken. Deshalb ist meine erste frühe „Groß-Tat“ in der Küche einen Smoothie mit neurofelixir für meinen Mann und mich zu quirlen.

 

Die Mengenangaben sind für 1 Portion

  1. 3 EL Naturjoghurt
  2. 60 g Heidelbeeren
  3. 1 kleiner gewaschener Apfel mit Schale (ich bevorzuge die alte Sorte Cox Orange wenig Säure und mehr Süße)
  4. 3 Blättchen Minze
  5. Blätter von 1 Zweiger‘l Oregano
  6. 1 EL Weizenkeime (bei Gluten Unverträglichkeit bitte darauf verzichten und die Menge der Chia Samen verdoppeln)
  7. 1/2 TL Flohsamenschalen (das sind Ballaststoffe, die gut für den Darm sind)
  8. 1/2 TL Chia Samen
  9. 1 Pk. neurofelixir
  10. 1 TL Honig (Optional für diejenigen, die es gerne süßer mögen)

Die Zubereitung des Smoothies Frühwerk 10

In eine Smoothie Flasche / Mixer geben. Anschließend mit Flüssigkeit wie Wasser oder besser noch kaltem Tee (z.B. Bergkräutertee) etwa 2 – 3 Fingerbreit über dem Niveau der festen Zutaten auffüllen, für ca. 30 sec - 1 min im Gerät mixen. Anschließend in ein großes Glas füllen.

Fertig. Der Smoothie ist am besten, wenn er frisch und noch sämig getrunken wird.

Der Smoothie Frühwerk 10 mit neurofelixir

 

Hier geht es zu neurofelixir®

Hier kann was geschrieben werden